Folge dem weißen Kanninchen::/, Archiv (vor 2012 / www.mgdjs.de)/Wechsel des Folienlieferanten und Umstieg auf Folienserie höherer Qualität und Lebensdauer

Wechsel des Folienlieferanten und Umstieg auf Folienserie höherer Qualität und Lebensdauer

Meine neue Farbpalette für Folienbeschriftungen

Meine neue Farbpalette für Folienbeschriftungen

Für meine Beschriftungen lege ich großen Wert auf hochwertige PVC-Folien mit langer Lebensdauer, Resistenz gegen UV-Einstrahlung und Formbeständigkeit.

Aus diesem Grunde benutze ich seit Jahren nur Klebefolien aus dem Hause Oracal, meist aus der Serie 451 mit eine zugesicherten Haltbarkeit von 4-5 Jahren.

Leider bekomme ich diese Folien nur in einer maximalen Breite von 50 cm und somit ist das maximale Schneidemaß auf etwa 48 cm begrenzt. Mein Schneideplotter könnte aber problemlos Folien bis zu einer Breite von 70 cm verarbeiten. Daher habe ich mich entschlossen, auf Dauer den Lieferanten für meine Folien zu wechseln und auch in der Qualitätsklasse noch einen draufzulegen.

In Zukunft beziehe ich neue PVC-Klebefolien aus der Serie 751 C von Oracal in einer Breite von 63 cm. So bekomme ich eine Schneidefläche von etwa 60 cm.

Die Vorteile für meine Kunden:

  • Längere Lebensdauer der Beschriftungen (schwarz/weiß: 8 Jahre, farbig: 7 Jahre und metallic: 5 Jahre)
  • Auswahl aus 117 Farben/Farbtönen (bisher 60) mit vielen Entsprechungen zu HKS und RAL-Farben
  • 4 Metallic-Varianten
  • Geringere Foliendicke bei höherer Deckung
  • Geringere Kosten durch weniger Verschnitt

Natürlich habe ich (noch) nicht alle Farben und Farbtöne in der neuen Breite auf Lager. Die alten Folienbeschriftungen brauche ich nach und nach auf und ersetze sukzessiv alle Folien auf die neue Serie 751 C. In dieser Zeit kann es zu Verzögerungen bei Beschriftungen kommen, bis ich mein “Lager” neu aufgebaut habe.

2017-09-13T14:30:56+00:0024. September 2010|Allgemein, Archiv (vor 2012 / www.mgdjs.de)|0 Comments

Is Bitcoin legal? 比特币合法吗? Ist Bitcoin Legal?


United Kingdom

permissive (legal to use bitcoin)
contentious (some restrictions on legal usage of bitcoin)
contentious (interpretation of old laws, but bitcoin isn't prohibited directly)
hostile (full or partial prohibition)


China

允许的(合法使用比特币)
有争议的(对比特币的合法使用有一些限制)
有争议的(对旧法律的解释,但不直接禁止比特币)
敌意(全部或部分禁止)


Germany

permissiv (erlaubt, bitcoin zu verwenden)
umstritten (einige Einschränkungen bei der legalen Verwendung von Bitcoin)
umstritten (Interpretation alter Gesetze, aber Bitcoin ist nicht direkt verboten)
feindlich (vollständiges oder teilweises Verbot)