Folge dem weißen Kanninchen::/, Archiv (vor 2012 / www.mgdjs.de)/Games auf Smartphones und Tablet-PCs mit den kapazitiven Eingabestiften Capacitive Stylus P101 und P501 von Dagi spielen

Games auf Smartphones und Tablet-PCs mit den kapazitiven Eingabestiften Capacitive Stylus P101 und P501 von Dagi spielen

Wie versprochen habe ich eine zweite Demo zu den Eingabestiften P101 und P501 erstellt. In jeweils ca. 30 Sekunden Clips habe ich typische Spielszenen aus vier verschiedenen Games als Beispiel herausgesucht.

  • In Lux Touch (ein kurzweiliger “Risiko-Klon”) lassen sich Armeen  zielgenau platzieren und das versehentliche Anklicken von “End” statt “Fortify” muss nicht mehr sein. Wer schon mal eine Runde gegen die mäßig intelligente KI der Computergegner deswegen verloren hat, weiss wie ärgerlich das ist und, dass man lieber den HOME-Button drückt, anstatt den süßen Sieg zu genießen.
  • In dem Lukas Arts Adventure “The Secret of Monkey Island 2” versteckt sich nicht nur eine Menge Witz in den selbstironischen Dialogen, sondern auch viele wichtige Gegenstände in den einzelnen Szenen. Das Absuchen der Bilder mit dem Finger ist mühselig bis unmöglich – mit den Dagi-Stiften macht der Kampf gegen den Geisterpiraten LeChuck wieder Spaß.
  • In Dungeon Hunter ist der Name Programm. Im Stile von Diablo durchkämmt man Dungeons und kämpft gegenUntote und allerlei Monstergevieh. Aber um den Charakter und die Ausrüstung zu vervollständigen, muss man eine Menge Kämpfe überstehen, bei denen es auf schnelle Reaktionen und die richtigen Klicks auf Buttons ankommt.
  • Command & Conquer: Red Alert ist eine Aufbausimulation/Strategiespiel mit vielen verschiedenen Einheiten und Missionen, die man auch im Netz gegeneinander spielen kann. Zur gleichzeitigen Auswahl mehrerer Einheiten muss man einen Rahmen um die betreffenden Einheiten ziehen. Das ist gerade auf dem Touchscreen des iPhone und iPod touch eher ein Geduldsspiel als ein unterhaltsames Taktikspiel. Mit den Eingabestiften von Dagi wird der “Kleinkrieg auf dem Sofa” aber wieder zum spannenden Erlebnis zwischendurch.

Die Capacitive Stylus P101 und P501 funktionieren mit fast alle gängigen Smartphones und Tablet-PCs mit kapazitivem Touchscreen und man bekommt sie für 14,99 € hier im shop4nerds.

Ich würde mich freuen, wenn Sie an meiner kleinen Umfrage teilnehmen würden.

2017-09-13T14:30:09+00:0014. November 2010|Allgemein, Archiv (vor 2012 / www.mgdjs.de)|0 Comments

Is Bitcoin legal? 比特币合法吗? Ist Bitcoin Legal?


United Kingdom

permissive (legal to use bitcoin)
contentious (some restrictions on legal usage of bitcoin)
contentious (interpretation of old laws, but bitcoin isn't prohibited directly)
hostile (full or partial prohibition)


China

允许的(合法使用比特币)
有争议的(对比特币的合法使用有一些限制)
有争议的(对旧法律的解释,但不直接禁止比特币)
敌意(全部或部分禁止)


Germany

permissiv (erlaubt, bitcoin zu verwenden)
umstritten (einige Einschränkungen bei der legalen Verwendung von Bitcoin)
umstritten (Interpretation alter Gesetze, aber Bitcoin ist nicht direkt verboten)
feindlich (vollständiges oder teilweises Verbot)