Folge dem weißen Kanninchen::/, Lustiges, Privatkrams/Was Google sein Doodle ist Baidu sein…?

Was Google sein Doodle ist Baidu sein…?

Google verändert sein Logo auf der Startseite von Zeit zu Zeit, zu besondern Tagen, um besondere Persönlichkieten zu ehren oder einfach zu besonderen Festen. Das Ganze nennt sich dann Google Doodle und ich habe hier auch schon mal eine Auswahl von besonders gelungenen Doodles vorgestellt.  Was Google in der westlichen Welt ist, ist der Suchmaschinenriese Baidu.com in China.

Zum diesjährigen Drachenbootfest hat sich nun Baidu auch was nettes einfallen lassen. Öffnet man die Website Suchseite von Baidu, erscheint im Baidu-Schriftzug eine große chinesische Trommel und der Mauszeiger ist in einen übergroßen “Drumstick” verwandelt. Bevor man weiß was überhaupt los ist, lädt die Seite ein paar Wellen und drei Drachenboote nach.

Mit dem Drumstick kann man nun eines der Drachenboote wählen und schon beginnt das Drachenbootrennen! Mit ein paar beherzten schnellen Klicks mit dem Schlägel auf die Trommel kann man die Ruderer seines Drchenbootes antreiben und wird mit einem kleinen Feuerwerk belohnt, wenn man mit seinem Drachenboot als erster den rechten Blidschirmrand erreicht.

Keine Ahnung wie sich so etwas in China nennt, ich habe es mal “Bauiduddle” getauft.

 

2017-09-13T14:05:02+00:00 22. Juni 2012|Allgemein, Lustiges, Privatkrams|0 Comments