Folge dem weißen Kanninchen::/, Nützliches, Privatkrams, Tipps, Anleitungen, Hilfe, Kalkulatoren, Generatoren, Listen & Warnungen/Lange befürchtet – jetzt bestätigt: Die H7N9-Vogelgrippe kann leicht Resistenz gegen Tamiflu entwickeln

Lange befürchtet – jetzt bestätigt: Die H7N9-Vogelgrippe kann leicht Resistenz gegen Tamiflu entwickeln

Hier eein eingefärbter H5N1-Virus unter dem Microskop

Hier eein eingefärbter H5N1-Virus unter dem Microskop

Wissenschaftler haben unlängst eine Studie veröffentlicht, die etwas bestätigt,was lange von der über H7N9-Vogelgrippe befürchtet wurde: Das Virus kann mutieren und so resistent gegen das Medikament  werden, mit dem sie in erster Linie behandelt wird – laut eines  SCMP-Berichts.

Die Studie, die am 28. Mai in der Fachzeitschrift Lancet veröffentlicht wurde,  wurde vom 4. April bis 20. April im Shanghai Public Health Clinical Center durchgeführt. Von den 14 Patienten, die mit Tamiflu behandelt wurden, zeigten drei keine Abnahme des Viruslevels in ihren Körpern nach der Behandlung.

Stattdessen wurden sie kränker, was führende Wissenschaftler zu dem Schluss brachte, dass das Virus in kürzester Zeit eine Resistenz gegen das Medikament entwickelt hatte. Zwei der Patienten aus der Studie starben seit der Studie an diesem Infuenzastamm.
Die Autoren der Studie abschließend:

“Die scheinbare Leichtigkeit, mit der eine antiviralen den A/H7N9Viren betreffende Resistenz entsteht, muss genau beobachtet werden und muss in zukünftigen Pandemie Notfallplänen bedacht werden.”

Allerdings weisen die Forscher auch darauf hin, dass man bei den meisten Patienten eine Abnahme der Virusmenge im Blut feststellen konnte, nachdem sie mit dem Medikament behandelt wurden.

Sie fügten hinzu:

“Eine frühstmögliche Behandlung von vermuteten oder bestätigten Fällen ist dringend angeraten!”

Is Bitcoin legal? 比特币合法吗? Ist Bitcoin Legal?


United Kingdom

permissive (legal to use bitcoin)
contentious (some restrictions on legal usage of bitcoin)
contentious (interpretation of old laws, but bitcoin isn't prohibited directly)
hostile (full or partial prohibition)


China

允许的(合法使用比特币)
有争议的(对比特币的合法使用有一些限制)
有争议的(对旧法律的解释,但不直接禁止比特币)
敌意(全部或部分禁止)


Germany

permissiv (erlaubt, bitcoin zu verwenden)
umstritten (einige Einschränkungen bei der legalen Verwendung von Bitcoin)
umstritten (Interpretation alter Gesetze, aber Bitcoin ist nicht direkt verboten)
feindlich (vollständiges oder teilweises Verbot)