Folge dem weißen Kanninchen::/, Privatkrams/Goodbye, Fang Binxing – leider haben Sie ihre Sache viel zu gut gemacht!

Goodbye, Fang Binxing – leider haben Sie ihre Sache viel zu gut gemacht!

Quelle: Offbeat China

Quelle: Offbeat China

Schon mal drüber nachgedacht, wer verantwortlich für die tägliche Frustration im Internet in China ist?

Es ist Fang Binxing (chin. 方滨兴) wird oft als der “Vater der Great Firewall of China” bezeichnet. In der Regel bekommt er keinen herzlichen Empfang, wenn er öffentlich postet. Zum Beispiel erielt sein Gruß zu Chinese New Year auf Weibo am Anfang des Jahres über 20.000 wütende Nachrichten von Benutzern, während er 2011 Zeit bei einem Besuch der Wuhan University mit einem Schuh beworfen wurde (Ausdruck tiefster Missachtung, der aus der arabischen Welt stammt und mittlerweile weltweit benutzt wird.).

Was glaubt man, welche Art von Reaktion er erhielt, als er  seinem Rücktritt von seinem Amt als Rektor der Peking-Universität für Post und Telekommunikation am 26. Juni angekündigte? Fang gab seine schlechte Gesundheit als Grund für seinen Rücktritt an und sah sein Weibo-Account mit Wünschen von Anwendern überflutet, die ihm bei weitem nicht nur Gutes wünschten.

2017-09-13T12:00:58+00:00 5. Juli 2013|Allgemein, Privatkrams|0 Comments