Folge dem weißen Kanninchen::/, Lustiges, Privatkrams/Tittenmaus und nackte Sau werden in China virales Phänomen

Tittenmaus und nackte Sau werden in China virales Phänomen

Prostitution, Darstellung von Nackheit und Sexualität sind in China unerwünscht und werden zum “Wohle der geistigen Volksgesundheit und der Wahrung der Moral” in den öffentlichen und privaten Medien unterdrückt – ebenso wie sexuelle Aufklärung in Schulen.

topless-cartoonVorstehende Aussage lassen wir jetzt mal unkommentiert im Raum stehen, aber ein in den 90er in Shanghai produzierter Zeichentrickfilm, der Mäuse und Schweine mit nackten Brüsten zeigt, wird  momentan zum viralen Phänomen im Netz.

Laut Xinhua (staatliche chinesische Nachrichtenagentur) wurden die Filme 1993 in einem Shanghaier Animationsstudio entworfen und waren Teil einer Kampagne, um nach Erdbeben Bestreben zur Unterstützung der betroffenen Bevölkerung zu erhöhen. Die blankziehende Maus und die nackte Sau waren demnach als Freiwillige gedacht, die die “Obdachlosen die Brust” geben sollten.

Ja, dann ist das ja total normal, oder?

So erfährt man zumindestens mal, was man unter einer “Tittenmaus” zu verstehen hat. 😉

2017-09-13T10:04:12+00:00 21. September 2013|Allgemein, Lustiges, Privatkrams|0 Comments