Folge dem weißen Kanninchen::/, Lustiges, Privatkrams/China das neue Fashion-Paradies oder das Land der unbegrenzten Mode-Faux Pas?

China das neue Fashion-Paradies oder das Land der unbegrenzten Mode-Faux Pas?

Man sagt insbesondere chinesischen Frauen nach, sehr modebewußt zu sein und sich besonders sexy zu kleiden. Das stimmt teilweise treibt allerdings auch Blüten, die viele Damen aussehen läßt, wie “osteuropäische Straßennutten” – ich hoffe, ich kann die Verwendung dieser Begrifflichkeit einfach mal als Stromberg-Zitat ausgeben. 🙂 Es gibt allerdings auch ganz anderen Faux Pas, denen man in China auf der Straße begegnen kann und die manchmal einfach nur Staunen, manchmal herzhaftes Lachen hervorrufen.

Durchsichtige Kleidung, die Unterwäsche über der Oberbekleidung, heraushängende Körperteile, alberner und/oder wirkungsloser Sonnenschutz, sichtbare BHs, kuriose Bekleidungsstücke, Nylonsöckchen in High Heels-Sandaletten, künstliche Cameltoe-Einsätze für die Unterwäsche, zu knappe oder schlecht sitzende Kleidung oder gar gänzlich fehlende Wäsche – scheinbar ist alles erlaubt. 🙂

Vielleicht glauben einfach zu viele Chinesinnen, sie seien Lady Gaga – aber eigentlich sind sie nur gaga!

2017-09-13T09:53:41+00:0015. Februar 2014|Allgemein, Lustiges, Privatkrams|0 Comments

Is Bitcoin legal? 比特币合法吗? Ist Bitcoin Legal?


United Kingdom

permissive (legal to use bitcoin)
contentious (some restrictions on legal usage of bitcoin)
contentious (interpretation of old laws, but bitcoin isn't prohibited directly)
hostile (full or partial prohibition)


China

允许的(合法使用比特币)
有争议的(对比特币的合法使用有一些限制)
有争议的(对旧法律的解释,但不直接禁止比特币)
敌意(全部或部分禁止)


Germany

permissiv (erlaubt, bitcoin zu verwenden)
umstritten (einige Einschränkungen bei der legalen Verwendung von Bitcoin)
umstritten (Interpretation alter Gesetze, aber Bitcoin ist nicht direkt verboten)
feindlich (vollständiges oder teilweises Verbot)