Folge dem weißen Kanninchen::/, BitCoin - Trading & Mining & andere Cryptos, Nützliches/eBay-Chef sagt über Bitcoin & Co.: “Paypal wird digitale Währungen integrieren müssen!”

eBay-Chef sagt über Bitcoin & Co.: “Paypal wird digitale Währungen integrieren müssen!”

Der eBay-Chef John Donahoe scheint sich sicher, dass virtuelles Währungen wie Bitcoin künftig eine große Bedeutung haben wird. eBays Bezahltochter Paypal müsse solche Währungen in der Zukunft integrieren, erklärte er gegenüber einem US-TV-Sender.

eBay-Chef John Donahoe hat die Anstrengungen seines Unternehmens bezüglich digitaler Währungen wie Bitcoin sbestätigt. Im Gespräch mit CNBC: “Paypal wird digitale Währungen integrieren müssen.” Es bestehe keine Zweifel, dass Form des Geldes zukünftig eine sehr große Rolle spielen werde. Aber einen Zeitpunkt für die Integration wollte Donahoe nicht nennen.

Bereits im Mai hatte Donahoe bei einer Aktionärsversammlung Bitcoin als spannende Technik bezeichnet, deren Integration eBay aktiv überdenke. Im Februar hatte er gegenüber dem Wirtschaftsnachrichtendienst Bloomberg erklärt, dass eBays Bezahltochter Paypal an einer digitalen Wallet arbeite, mit der sich verschiedene Arten von Währungen verwalten ließen – allerdings ohne dabei Angaben zu machen, um welche Währungen genau es sich handeln wird.

Is Bitcoin legal? 比特币合法吗? Ist Bitcoin Legal?


United Kingdom

permissive (legal to use bitcoin)
contentious (some restrictions on legal usage of bitcoin)
contentious (interpretation of old laws, but bitcoin isn't prohibited directly)
hostile (full or partial prohibition)


China

允许的(合法使用比特币)
有争议的(对比特币的合法使用有一些限制)
有争议的(对旧法律的解释,但不直接禁止比特币)
敌意(全部或部分禁止)


Germany

permissiv (erlaubt, bitcoin zu verwenden)
umstritten (einige Einschränkungen bei der legalen Verwendung von Bitcoin)
umstritten (Interpretation alter Gesetze, aber Bitcoin ist nicht direkt verboten)
feindlich (vollständiges oder teilweises Verbot)