Folge dem weißen Kanninchen::/, Lustiges, Privatkrams/In der Zwischenzeit in China…

In der Zwischenzeit in China…

Neulich im chinesischen Staatsfernsehen CCTV News in den Nachrichten:

Tja, warum nur?

Tja, warum nur?

Für die Anglophobe hier eine Übersetzung:

Frau Wu (das Opfer): “Jemand drang letzte Nacht mit einem Messer in meine Räumlichkeiten ein, um mich zu vergewaltigen. Ich bat ihn, mich nicht zu verletzen und vorsichtig zu sein. Ich schaltete das Licht ein und da stürmte er davon – ließ sogar sein Messer zurück.”

Frau entgeht Vergewaltigung durch Licht einschalten! Täter zögert keine Sekunde und flieht. Einschätzung auf den ersten Blick: Irgendwie glaubwürdig!

2017-09-13T08:25:59+00:0019. Juli 2014|Allgemein, Lustiges, Privatkrams|0 Comments

Is Bitcoin legal? 比特币合法吗? Ist Bitcoin Legal?


United Kingdom

permissive (legal to use bitcoin)
contentious (some restrictions on legal usage of bitcoin)
contentious (interpretation of old laws, but bitcoin isn't prohibited directly)
hostile (full or partial prohibition)


China

允许的(合法使用比特币)
有争议的(对比特币的合法使用有一些限制)
有争议的(对旧法律的解释,但不直接禁止比特币)
敌意(全部或部分禁止)


Germany

permissiv (erlaubt, bitcoin zu verwenden)
umstritten (einige Einschränkungen bei der legalen Verwendung von Bitcoin)
umstritten (Interpretation alter Gesetze, aber Bitcoin ist nicht direkt verboten)
feindlich (vollständiges oder teilweises Verbot)