Folge dem weißen Kanninchen::/, Tipps, Anleitungen, Hilfe, Kalkulatoren, Generatoren, Listen & Warnungen/… und Beton brennt doch: Googlefonts werden jetzt auch in China serviert

… und Beton brennt doch: Googlefonts werden jetzt auch in China serviert

Aufatmen für alle Webdesigner, die bei internationalen Auftritten eine Sonderlösung für Google Webfonts finden mussten. Normalerweise
Erste Adresse war der Mirror useso.com der Anbieters Qihoo 360 für die Websfonts. Seit dem 31. August stellte der Server sein Angebot ein und alle unter fonts.useso.com bereit gestellten Fonts wurden offline genommen.

Gleichzeit haben Googlefonts ein Update in China erfahren und liefert nun CSS und Schriften direct von seinen Servern in Beijing aus. Da bedeutet deutlich bessere und stabilere Erreichbarkeit von Google Services in China. Mit der Suchmaschine hat das erstmal noch nichts zu tun.

Alle Webmaster, die useso.com als Quelle für Googlefonts in Webseiten benutzen wird dringend angeraten wieder zu googlefont’s zu wechseln. Aus aus fonts.useso.com wird also wieder fonts.googleapi.com!

# ALERT #

Red Alert for Net Neutrality in the USA!

Feeling depressed and helpless?

Better take action NOW!