Folge dem weißen Kanninchen::/, BitCoin - Trading & Mining & andere Cryptos/Ripple hat den Widerstand durchbrochen

Ripple hat den Widerstand durchbrochen

Ripple hat den Widerstand durchbrochen. Weg frei, um sich aufwärts zu ripplen! Kursziel: 1USD Happy Trading! https://t.cn/RVJk9aF ​

Kennen Sie Ripple?

Was sind Ripple und wozu braucht es noch eine Cryptowährung?

All circulating XRP is now worth more than 1/3 of all circulating bitcoin — XRP’s value represents 17.5% of the value of the entire space.

David Schwartz‏ @JoelKatz 15. Mai

Da hat man mal ein paar Tausend Ripple günstig eingekauft, weil das Konzept stimming erscheint, und amüsiert man sich im einen Moment noch, dass Michael “JoelKatz” Schwartz Chef-Cryptographer bei Ripple ist und sein Bild zwischen den Bankern und Managern wirkt, als hätte sich sich ein Redakteur der C’t in eine social halbwegs akzeptierte Schale geworfen (Nix für Ungut, ich liebe die C’t) unauffällig sein Konterfei auf das Bild gephotoshopped, und im nächsten Moment entdeckt man in der Beraterliste: Karl! Nicht Karl, den Käfer, sondern unseren guten alten Karl(-Theodor) zu Guttenberg, der offenbar auch gut ohne PhD und politischen Posten in Deutschland (“Ja, liebe Kinder, der Karl war von 2009 bis 2011 zuerst Bundesminister für Wirtschaft und Technologie und danach Verteidigungsminister der Bundesrepublik Deutschland.”) unter anderem als Berater für Ripple über die Runden kommt.

Da lohnt sich natürlich auch mal ein Blick auf das Konsortium hinter Ripple und schon erklärt sich, warum die Crypto-Währung Ripple so verdammt gute Beziehungen zu weltweiten Banken hat, wo die doch bekanntermaßen alles aus dem Lager Bitcoin, Ethereum und Co. hassen wie der deutsche Michel einen Besuch beim Zahnarzt: Ripple wurde unter anderem von Banken aus der Taufe gehoben (Santander ,gemessen am Gewinn weltweit die drittgrößte Bank und Standard Chartered, Standard Chartered ist ein führender Bankenkonzern in Drittweltstaaten: global an fünfter Stelle.), von Tech-Giganten wie Andreesen Horowitz (u.a. Netscape Begründer Andreesen) oder Seagate unterstützt und von Google Ventures oder der SBI finanziert. Interessanterweise haben viele Ihre Geschäfte erst 2009 aufgenommen – direkt nach, bzw während der Eskalation der weltweiten Bankenkrise.

Ripple hat alles richtig gemacht. Der Ripple Code ist Open Source. Der Distributed Legder ist eine Public Blockchain. Das schafft Vertrauen und sichert Unterstützung. Die Community ist eine B2B-Gruppe, deren Mitglieder Banken mit internationalen Geschäftsbeziehungen und Niederlassungen auf allen Kontinenten sind – bis weit in den asiatischen Markt. Western Union, Paypal und Wire Transfer werden ausgedient haben, wenn Ripple erstmal richtig Fahrt aufnimmt!

Übrigens: Bei einer neuen Crypto-Währung geht nicht viel ohne einen guten und einprägsamen Namen. Vielleicht werden wir ja bald nicht mehr nur googlen, sondern auch etwas Geld zu unserem Geschäftspartner nach Neuseeland ripplen – in Sekundenschnelle und globalpolitisch korrekt, alle Landes- und Bankvorschriften erfüllend.

Is Bitcoin legal? 比特币合法吗? Ist Bitcoin Legal?


United Kingdom

permissive (legal to use bitcoin)
contentious (some restrictions on legal usage of bitcoin)
contentious (interpretation of old laws, but bitcoin isn't prohibited directly)
hostile (full or partial prohibition)


China

允许的(合法使用比特币)
有争议的(对比特币的合法使用有一些限制)
有争议的(对旧法律的解释,但不直接禁止比特币)
敌意(全部或部分禁止)


Germany

permissiv (erlaubt, bitcoin zu verwenden)
umstritten (einige Einschränkungen bei der legalen Verwendung von Bitcoin)
umstritten (Interpretation alter Gesetze, aber Bitcoin ist nicht direkt verboten)
feindlich (vollständiges oder teilweises Verbot)