Folge dem weißen Kanninchen::/, BitCoin - Trading & Mining & andere Cryptos/SegWit greift und der mempool schrumpft?

SegWit greift und der mempool schrumpft?

Die Graphik oben zeigt den die Anzahl der im Mempool befindlichen (also unverarbeiteten) Transaktionen innerhalb der letzten 60 Tage im 7-Tage Durchschnitt.
Quelle: Blockchain.info.

Durch SegWit2x wurde BIP91 gelocked und erfolreich aktiviert, aber wirksam wird SegWit erst um den 9. August, wenn es endgültig seine Arbeit aufnimmt. An der schrumpfenden Größe des Mempool (der Liste der noch nicht verarbeiteten Transaktionen) scheint man ablesen zu können, dass bereits mehr Transaktionen in pro Zeiteinheit verarbeitet werden. Das ist aber Zufall. Es werden insgesamt einfach nur weniger Transaktionen ausgeführt, weil die Nutzer weniger mit Bitcoin machen.

Die Graphik unten zeigt die anzahl der im im Mempool befindlichen (also unverarbeiteten) Bytes innerhalb der letzten 24 Stunden.
Quelle: Blockchain.info.

Update 7.8.2017

In einem kleinen Zwischenprojekt visualisiere ich jetzt Anzahl und Größe der im mempool befindlichen unbestätigten Transaktionen auf dieser Website mit Daten aus meiner eigenen Full Node.

Is Bitcoin legal? 比特币合法吗? Ist Bitcoin Legal?


United Kingdom

permissive (legal to use bitcoin)
contentious (some restrictions on legal usage of bitcoin)
contentious (interpretation of old laws, but bitcoin isn't prohibited directly)
hostile (full or partial prohibition)


China

允许的(合法使用比特币)
有争议的(对比特币的合法使用有一些限制)
有争议的(对旧法律的解释,但不直接禁止比特币)
敌意(全部或部分禁止)


Germany

permissiv (erlaubt, bitcoin zu verwenden)
umstritten (einige Einschränkungen bei der legalen Verwendung von Bitcoin)
umstritten (Interpretation alter Gesetze, aber Bitcoin ist nicht direkt verboten)
feindlich (vollständiges oder teilweises Verbot)