Folge dem weißen Kanninchen::/, BitCoin - Trading & Mining & andere Cryptos/Aus die Maus: SegWit2x ist abgesagt!

Aus die Maus: SegWit2x ist abgesagt!

SegWit2x canceled!

Aus einer Veröffentlichung geht deutlich hervor, dass ein Hard Fork zu SegWit2x nicht stattfinden wird!

Bitgo CEO, Mike Belshe hat einen Post veröffentlicht, der darlegt, dass der strittige Segwit2x Hard Fork, der für diesen Monat geplant war, nicht stattfinden wird, weil es an Unterstützung durch die Community mangelt.

Der Beitrag besagt, dass

“… die Segwit2x-Bemühungen im Mai mit einem einfachen Ziel begannen: Die Blockgröße zu erhöhen und die Bitcoin-Skalierbarkeit zu verbessern. Die Bitcoin-Gemeinschaft befand sich nach fast drei Jahren heftiger Debatten in einer Krise, und der Konsens für Segwit erschien wie eine entfernte Fata Morgana mit nur 30% Unterstützung bei den Minern.”

Belshe fügt hinzu, dass Segwit2x im August seinen ersten Erfolg hatte, da es aus dieser Sackgasse heraus den Durchbruch brachte und schnell zur erfolgreichen Aktivierung von SegWit führte. (Darf ja jeder seine Meinung haben, ob das der Grund war oder ganz andere Faktoren eine Rolle spielten.)

Belshe weiter:

“Unser Ziel war schon immer ein reibungsloses Upgrade für Bitcoin. Obwohl wir an die Notwendigkeit größerer Blöcke glauben, glauben wir auch, dass es etwas gibt, was uns noch wichtiger erscheint: die Gemeinschaft zusammenzuhalten. Aber es ist klar, dass wir uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht genügend Einvernehmen für ein sauberes Blocksize-Upgrade bilden konnten. Eine Fortsetzung des eingeschlagenen Weges könnte die Community spalten und einen Rückschlag für das Wachstum von Bitcoin bedeuten. Das war nie das Ziel von Segwit2x.”

Is Bitcoin legal? 比特币合法吗? Ist Bitcoin Legal?


United Kingdom

permissive (legal to use bitcoin)
contentious (some restrictions on legal usage of bitcoin)
contentious (interpretation of old laws, but bitcoin isn't prohibited directly)
hostile (full or partial prohibition)


China

允许的(合法使用比特币)
有争议的(对比特币的合法使用有一些限制)
有争议的(对旧法律的解释,但不直接禁止比特币)
敌意(全部或部分禁止)


Germany

permissiv (erlaubt, bitcoin zu verwenden)
umstritten (einige Einschränkungen bei der legalen Verwendung von Bitcoin)
umstritten (Interpretation alter Gesetze, aber Bitcoin ist nicht direkt verboten)
feindlich (vollständiges oder teilweises Verbot)