China fügte dem Guinness Buch der Weltrekorde in dieser Woche einen weiteren Rekord hinzu, als  715 Mädels sich in Xiamen versammelten, um den Rekord der “meisten Menschen zur gleichen Zeit in Maids Costumes” zu brechen.

Bis jetzt wurde der Record noch von Seattle mit 695 Maids gehalten, Xiamen wischte sie mit 20 zusätzlichem Mädels aus dem Buch der Weltrekorde. Ich bin mir nicht sicher, ob sich Seattle je von disem Schlag erholen wird. 😉

Anders als bei den traditionellen französischen Dienstmädchenkostümen, wurden die Girls in Xiamen mit der japanischen Variante – bekannt durch die Bedienungen in japanischen maid cafes, die die Besucher eher wie einen Meister als einen Kunden behandeln –  ausgestattet.

Vielleicht werden diesen 715 Mädels Ende des Jahres weitere Ehren zuteil.

Cosplay wird in China immer beliebter.