Bild/Quelle: Pacific Disaster Centre

Bild/Quelle: Pacific Disaster Centre

Die seit längerem anhaltend hohen Temperaturen in Shanghai könnten dem Taifun “Soulik” den direkt Weg nach Shanghai bahnen.

Shanghai Daily berichtet, dass die Temperaturen in Shanghai, die am Mittwoch mit 38,3 Grad Celsius am Mittwoch ein neues Zwei-JahresHoch erreichten, schlagartig fallen werden, sollte die Stadt von Taifun Soulik erreicht werden..

In diesem Sommer wurde die viertehöchste Stufe “Orange” Hitze-Warnung von der Shanghai Meteorological Bureau at 9:25 ausgegeben, was auf eine Temperatur von über 37 Grad. Dies war der achte Hochtemperatur-Warnung in diesem Monat.

Taifun Soulik, der sich am 7. Juli gebildet hat, um zu einem Super-Taifun hochgestuft zu werden, wird noch immer stärker. Der Sturm wird voraussichtlich am Freitag Taiwan erreichen, wo Windgeschwindigkeiten von über 145 Meilen pro Stunde und sintflutartigen Regenfälle erwartet werde, die das Potenzial haben, um “schwere strukturelle Schäden” anzurichten.

Nach AccuWeather.com:

Das Schlimmste an Soulik scheintzu sein, dass er euch einen Bereich südlich von Shanghai, einer der bevölkerungsreichsten Städte der Welt, zusteuert.

Man erwaret, dass Soulik am Samstagnachmittag im nördlichen Fujian oder vielleicht südlichsten Provinz Zhejiang zwischen den Städten Fuzhou und Wenzhou auf Festland treffen wird.
Wenn er sich nicht signifikant nach dem Zusammentreffen mit bergigen Taiwan abgewächt wird, könnte Soulik noch über Windkraft von über 100 Stundenmeilen nahe seinem erwarteten Landfall in China verfügen.