China steht schwimmen2

Sommerliche Hitzewelle in China.
Auch Chinesen suchen in der sommerlichen Hitze Abkühlung im Wasser. Die Tatsache, dass die meisten allerdings nicht schwimmen können und sich nur mit aufblasbaren Schwimmhilfen in kniehohem Wasser aufrecht halten können, hält sie nicht davon ab, wirkungsvoll “Überbewölkerung” am halb überdachten Strandbad darzustellen. Sehr eindruckvoll – doch für westliche Augen scheint es eher der neunte Kreis der Hölle zu sein…

Auf den Bildern sieht man übrigens eine ganz andere Taktik, nicht zu ertrinken: Man versammelt sich mit 15.000 Leuten in einem Seebad Sichuan-See und seht so eng und dicht gedrängt im Wasser, dass man praktisch unmöglich ist, umzufallen. 😉 Gut kann man übrigens auch die Grenze erkennen, wo das Wasser tiefer wird – wohl dem, der dann doch ein paar Züge schwimmen kann.

China steht schwimmen3