Folge dem weißen Kaninchen:Home/Beiträge/Allgemein/Privatkrams/Video: Aufmarsch, Ansprache, Morgenappell und Frühsport an einer chinesischen Mittelschule (Shanghai)

Video: Aufmarsch, Ansprache, Morgenappell und Frühsport an einer chinesischen Mittelschule (Shanghai)

Der Titel dieses Beitrags erklärt eigentlich schon alles. Ich habe einfach mal 20 Minuten vom Balkon aus gefilmt. Das geht eigentlich jeden morgen so. Man kann sich des Eindrucks nur schlecht erwehren, dass das nichts anderes als eine Disziplinübung darstellt. Es ist nicht wirklich Sportunterricht, noch bringt es den Kids sonst irgendetwas, oder?

Mir kommen Ideen von Phillip K. Dick in den Sinn,  eine Erziehung zum „willenlose Roboter“ oder Teile des Filmes „Sie leben!„.

(Deutlich unterschätzte Gesellschaftskritik des John Carpenter Film’s, die leider in dem Mel Gibson Action Spektakel untergeht und dess Grundbotschaft fortgespült wird. )

2017-06-08T06:31:20+00:00 8. Juni 2017|Tags: , , , , , , , |0 Comments