Liebe Kunden,

Quelle: Wikipedia.de, Urheber Joshua Sherurcij

Quelle: Wikipedia.de, Urheber: Joshua Sherurcij

witterungsbedingt kommt der Verkehr auf deutschen Autobahnen und Schienen zeitweise zum Erliegen. Wer hätte mit so einem Winter gerechnet – war ja auch 9 Monate nichts von zu sehen. 😉 Jedenfalls kommt es bei fast allen Paket- & Lieferdiensten zu Verspätungen.

Auf der Website unseres Lieferpartners GLS findet sich folgender Hinweis:

Achtung!
Aufgrund witterungsbedingter Verkehrsprobleme ist mit Laufzeitverzögerungen innerhalb Deutschlands und im Export in viele andere europäische Länder zu rechnen.

Laut telefonischer Rücksprache mit GLS liefern Fahrer in vielen Gebieten mittlerweile auch samstags aus und aufgrund des höheren Paketaufkommens kommen vielerorts auch schon Kurierdienste zum Einsatz, um die Lieferung Ihrer Sendung sicherzustellen. Trotzdem können deutliche Verspätungen nicht ausgeschlossen werden – insbesondere bei  Sendungen, die über weite Strecken transportiert werden müssen. Auch bei der Aktualisierung der Sendungsverfolgung kann es deutliche Verzögerungen geben.

Wir bitten alle Verzögerungen und Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und hoffen auf eine baldige Normalisierung der Lage.