shanghai-tower-1

Eines der ältesten Fotografen Shanghais, der 70 Jahre alte Hua Jiasun, wurde mit der Dokumentierung des Voranschreitens der Bauarbeiten am Shanghai Tower beauftragt – dem höchste Gebäude Chinas und dem weltweit zweithöchsten.
sh-tower-2

shanghai-tower-2

shanghai-tower-3

sh-tower-1

Zusammen mit dem benachbarten Shanghai World Financial Center und dem Jin Mao Tower bildet der Shanghai Tower in Zukunft das Herzstück Luijiazuis, einem der Gebiete mit höchster Dichte an Finanzdienstleistern und Banken in ganz Asien.

Lujiazui kann man übrigens auch herrlich von unserem Balkon aus sehen – zumindest an klaren Tagen, an denen die Luftverschmutzung sich in Grenzen hält. 🙂 Auch plane ich eine noch vor der Eröffnung eine fernsteuerbare Webcam zu installieren, auf die man über meine Website zugreifen kann.