Die Berichterstattung über Szene-News aus der Bitcoin und Kryptowährungswelt wird aufgrund der weitestgehenden Ignoranz der etablierten Medien durch Blogs, soziale Netzwerke, und Foren geleistet. Natürlich tummeln sich hier viele dubiose Anbieter von Nachrichten, deren Wahrheitsgehalt in Zweifel gezogen werden muss.

Eine Ausnahme aus dem deutschsprachigen Raum findet sich in “The Coinspondent” – ein Blog, der sich selbst als “Aktuelle, kritische und hintergründige Informationen zu Bitcoin, der Blockchain und digitalem Wandel” beschreibt und schon lange zu meinen bevorzugten Informationsquellen gehört.

The Coinspondent ist in Schwierigkeiten, weil er vor kurzem zwei kritische Berichte über OneCoin veröffentlich hat – die noch nicht existierende Kryptowährung OneCoin von zweifelhaftem Ruf. Seitdem wird er von Abmahnungen überzogen, gegen die er sich zur Wehr setzen möchte. Dazu fehlen die finanziellen Mittel, doch man kann helfen!

Hier den ganzen Bericht lesen.

Oder direkt ein paar Satoschis spenden (Paypal auf der Website von The Coinspondent auch möglich).

Bitcoin-Adresse: 13NyfikkgNZTubpzRGbBD1azrBav2Z9Qo3

Es eilt!

Die Zeit drängt, denn es muss eine Entscheidung getroffen werden. Im Falle, dass der Familienvater und Blogger bis zum 2. Mai 2017 keine fünfstellige Summe zusammenbekommt, muss er sich den Abmahnsinn beugen! Das muss verhindert werden! The Coinspondent verspricht alle Spenden zurückzuerstatten, falls die nötige Summer nicht zusammenkommt. Ich vertraue ihm und habe schon was gespendet. Du auch?