Der Untertitel dieses Blogeintrages dürfte auch “das Disaster” heißen…

Morgens sprang ich noch so munter, wie man als Single nach dem Aufstehen sein kann, in die Laufschuhe. Ein Blick aus dem Fenster verriet mir unmissverständlich, dass die kurze Hose, die ich mir beim abendlichen Sonnenschein des Vortages bereitgelegt hatte (spießig, was?), dem Regen, der nun vom Himmel rieselte, nicht gewachsen sein würde.

Das Einzige, was als Ersatz herhalten konnte, war eine alte Baumwoll-Jogginghose mit kaputtem Zugband! Ein großer Teil meiner Laufanstrengungen bestand darin, die Hose nicht zu verlieren. Aber auch ohne dieses Handicap war das Laufen eher ein keuchendes Gehen, das ab und an von kurzen schmerzhaften Laufeinlagen unterbrochen wurde.

Insgesamt war ich etwa eine Stunde unterwegs und habe dabei gefühlte 3 kcal verloren. Irgendwo auf dem Weg liegt neben diesen drei Kilokalorien auch meine Motivation. Muß jetzt also erstmal ohne die gehen! Ich glaube, da muss man durch.

Fazit des zweiten Teils der Bestandsaufnahme:

  • Kondition: Null!
  • Spaß: nicht vorhanden!
  • Motivation: verloren!

Meinen persönlichen “Runner-High” hatte ich als ich unter der Dusche stand und überlegte, die Kategorie und die ersten Artikel hier wieder zu löschen und das Ganze gut sein zu lassen. 🙁