Sie hat die haarigen Strumpfhosen noch nicht.

Sie hat die haarigen Strumpfhosen noch nicht.

Nachdem sich in China haarige Strumpfhosen zur Abwehr ungewollter Aufmerksamkeit in der U-Bahn scheinbar als wirksame Abschreckung von Spannern und Grapschern erwiesen haben, legt die Damenwelt noch einen drauf.

Haare kann man nicht nur sprichwörtlich auf den Zähnen haben

Haare kann man nicht nur sprichwörtlich auf den Zähnen haben

Damit Frau mit einem weiten Ausschnitt tiefe Einblicke gewähren kann, aber gleichzeitig den Anblick total unattraktiv für heimliche Blicke (und Fotos?) macht, gibt es nun auch Haare für den Busen – ein echtes Brusthaar-Toupet für Frauen!

Irgendwie erscheint es mir paradox, einerseits extrem kurze Röcke oder tief ausgeschnittene Oberteile zu tragen, andererseits die zur Schau gestellten Reize aber mit Behaarung möglichst unattraktiv für den Betrachter zu machen. Naja – japanische Schulkinder/Teenager lecken sich egenseitig die Augäpfel wund, dann sollen die chinesischen Frauen sich halt mit Haaren versehen. Woher mag dieser Modetrend führen? Wird man sich an den Anblick gewöhnen oder der haarige Trend weitergehen? Vielleicht nimmt man in Kürze an, dass nur sehr attraktive Frauen es für notwendig halten, ihren Körper mit Haaren zu verhüllen? Was wird folgen? Der Vollhaar-Body? Der Werwolf-Look? Ewok-Kostüme? Haarige Aussichten!

Ich hatte schon Probleme, mich an den Anblick von in den Kniekehlen hängenden Jeans zu gewöhnen, aus denen oben der Schlüpper rausschaut, aber ich gönn’ jedem, was ihn/sie glücklich macht. 🙂