Immer wieder mal werde ich gefragt, wann ein guter Zeitpunkt zum Einstieg ins Bitcoin-Trading ist, wohin sich die „Preise“ von Bitcoin & Co. entwickeln werden und ob es nicht schon viel zu spät ist, um noch „auf den Zug aufzuspringen“.

Niemand scheint sich ernsthaft mit der Ideologie, den technischen Konzepten und der zugrunde liegenden Technologie auseinanderzusetzen zu wollen. Trading 📈 hingegen interessiert alle.

Bitcoin ist viel mehr. Bitcoin ist ein Protokoll und bedeutet Freiheit, Selbstbestimmung, Verantwortung, Unumkehrbarkeit von Transaktionen, Verifizierbarkeit, Beweiskraft und so vieles mehr. Betrachtet man das Internet 1973 hätten sich auch nur wenige träumen lassen wie es die Kommunikation der Menschheit verändert — positiv wie negativ.

Aber damals gab es nicht praktisch für jedermann die Möglichkeit, direkt in dieses globale Protokoll zu investieren oder gar daran teilzunehmen. Oder vielleicht mal simplifiziert: Wann war denn ein guter Zeitpunkt, in Apple, Microsoft, Linux, Google oder IBM zu investieren?

Zur Zeit liegt der Wechselkurs von Bitcoin unter 50.000 USD — noch! Vielleicht eine der letzten Chancen einzusteigen. Einer meiner favorisierten Plattformen für den Handel von Krypowährungen ist CEX.IO

⁃ Seit 2013 am Markt 🏦
⁃ Sitz in London/UK 🇬🇧
⁃ Überweisung (SEPA, Swift/Bic), Kreditkarte 💳
⁃ Schnelle Auszahlungen 📈

Jetzt loslegen und Bitcoin kaufen, aber handele verantwortungsvoll.

Haftungsausschluss: Der obige Beitrag versteht sich nicht als Investitionsaufforderung, sondern als Empfehlung, sich über Bitcoin und Kryptowährungen, deren inneren Wert, den Erwerb und Handel weiter zu informieren. Der Handel mit Aktien, Währungen, Edelmetallen, Sicherheiten, Derivaten, Futures und natürlich auch Kryptowährungen unterliegt hohen Risiken, die zum vollständigen Verlust des eingesetzten Kapitals führen können!