Folge dem weißen Kanninchen::/, Unkategorisiert/Eine wahre Geschichte – vielleicht.

Eine wahre Geschichte – vielleicht.

1520816_662420773800890_1563169588_n

Eine wahre Geschichte – vielleicht:

Ein US-Anwalt kaufte eine Kiste mit 24 Zigarren und versicherte sie gegen Feuer. Er rauchte alle. Dann verlangte er von der Versicherung Schadenersatz, weil alle Zigarren verbrannt waren. Die Versicherung weigerte sich zu zahlen. Der Anwalt klage und – er gewann! Die Zigarren waren gegen Feuer versichert, sie sind tatsächlich alle verbrannt und es gab im Vertrag keinen Haftungsausschuss. Die Versicherung musste nicht nur die 24 Zigarren ersetzen, sondern auch die Prozesskosten und damit auch das Honorar des Anwalts bezahlen: Insgesamt 15.000 Dollar. Aber die Versicherung rächte sich: Die zeigte den Anwalt bei der Staatsanwaltschaft an. Er wurde wegen 24-facher vorsätzlicher Brandstiftung verhaftet und zu 24 Monaten Freiheitsstrafe (ohne Bewährung) und einer Geldstrafe von 24.000 US-Dollar verurteilt.
Automatisch erstellt von Überflüssiges Randwissen & nutzlose Fakten.
Jetzt Unnützes Randwissen bei Facebook besuchen & und LIKEN!