Immer wieder wundere ich mich, wieviel nutzlose Fakten und Daten in meinem Gedächtnis hängen bleiben, während wichtige Informationen scheinbar immer wieder einen Weg finden, sich außerhalb meiner Neuronenbahnen zu bewegen und mir so entfleuchen. Das brachte mich zu der Hypothese, dass Nutzloses Wissen das Gedächtnis für wirklich wichtige Daten blockiert. Ich habe mal gehört, dass wir im täglichen Leben in etwa 10% unserer möglichen Gehirnkapazität nutzen – ich werde versuchen mit meiner Facebook-Seite diesen Wert zu unterbieten und Eure Gehirne mit überflüssigem Randwissen und nutzlosem Datenmüll anzufüllen. 😉

Überflüssiges Randwissen & nutzlose Fakten ist – wie sollte es auch anders sein – überflüssigem Randwissen und nutzlosen Fakten gewidmet. Ich will Euer überflüssiges Wissen und Eure nutzlosesten Fakten.  Einfach eine E-Mail [email protected] senden. Danke im voraus!

Motto:
Zahlen, Daten, Fakten – knallhart präsentiert – alle ziemlich nutzlos und ebenso überflüssig!

Ziele:
Das Ziel dieser Seite ist, überflüssiges Wissen zu sammeln, aufzubereiten, zu bewahren und zu verbreiten! Triviales bis Interessantes, was man wissen kann und darf, aber nicht wirklich wissen muss.

Allgemein- und Spezialwissen und Randwissen von für Normalbürger sehr begrenztem Nutzen oder ohne jegliche Möglichkeit zu Anwendung abseits von Schwafeln, Smalltalk auf Stehparties und Belegen von ansonsten sinnvoll genutzter Gehirnkapazität.

Wir freuen uns, wenn Du auch überflüssiges Wissen hast. Natürlich kannst Du es jetzt auch sofort bei Facebook posten und potentiell Tausenden von Nutzern zugänglich machen!

Bei einem Besuch auf der Seite “Überflüssiges Randwissen & nutzlose Fakten” klicke auf “Gefällt mir”, wenn Dir “Überflüssiges Wissen” gefällt und teile überflüssiges Randwissen mit Deinen Freunden!