Folge dem weißen Kanninchen::/, Nützliches, Privatkrams, Tipps, Anleitungen, Hilfe, Kalkulatoren, Generatoren, Listen & Warnungen/Karte mit Übersicht der Ausbreitung der Vogelgrippe H7N9 in China auf Grundlage der Zahlen der WHO

Karte mit Übersicht der Ausbreitung der Vogelgrippe H7N9 in China auf Grundlage der Zahlen der WHO

Die Vogelgrippe mit dem Virus H7N9 hat sich in China rasend schnell verbreitet.

Die Vogelgrippe mit dem Virus H7N9 hat sich in China rasend schnell verbreitet.

Die Journalistin Alexandra Hoegberg aus Hong Kong hat diese ziemlich erschreckende Karte von China zusammen und online gestellt, die die Ausbreitung der H7N9-Vogelgrippe zeigt. Bisher sind 32 Todesfälle offziell bestätigt worden (Chinesisches Gesundheitsministerium, WHO und Center of Disease Control – Taiwan) und mehr als 130 Infektionen gemeldet (Quelle WHO, Stand: 8. Mai 2013). Die Sterblichkeitsrate liegt damit bei rund 24% aller Infizierten.

Damit ist die Sterblichkeitsrate dieser Abart der Vogel-Grippe wenig sogar ein höher als die Schweinegrippe …

Shanghai als Stadt hat nach Zhejiang (ganze Provinz) die höchste Anzahl von Infizierten, von denen 13 bisher gestorben sind. Ich habe gelesen, dass 40% der Infizierten direkten undf häufigen Kontakt mit Geflügel hatten und die Mensch-zu-Mensch-Übertragung selten sei – solche Worte beruhigen allerdings nur wenig, auch wenn die chinesische Regierung den “offiziellen Vogelgrippe-Alarm” aufgehoben hat.

# ALERT #

Red Alert for Net Neutrality in the USA!

Feeling depressed and helpless?

Better take action NOW!