Folge dem weißen Kanninchen::/, Nützliches, Privatkrams, Tipps, Anleitungen, Hilfe, Kalkulatoren, Generatoren, Listen & Warnungen/Zweiter Fall von Vogelgrippe diesen Monat – wieder in der Provinz Zhejiang

Zweiter Fall von Vogelgrippe diesen Monat – wieder in der Provinz Zhejiang

Über einen weiteren Fall des H7N9-Vogelgrippe-Virus wurde in der Provinz Zhejiang am Mittwoch berichtet – der zweite im Oktober nach Angaben der Gesundheitsbehörden.

Avian_flu_1
Der Patient ist ein Mann namens Chen, 67 Jahre, ein Bauer aus Jiaxing. Seine Symptome begannen am 16. Oktober und er wird zur Zeit im Krankenhaus behandelt, ist aber in einem kritischen Zustand.

Es wurde nichts darüber berichtet, ob Chens Arbeit Geflügel zu tun hat. Ist das vielleicht ein Hinweis, dass man diesen Umstand lieber im Dunkeln lässt?

Am 15. Oktober wurde bereits ein anderer Mann in der Provinz Zhejiang positiv auf das Virus getestet, das sich in der Regel bei Menschen in der mittleren Jahren und älteren Menschen zeigt.

Obwohl im September keine Fälle gemeldet wurden, hat jedoch die Nachricht von den jüngsten Ausbrüchen Wissenschaftler angspornt, weitere Versuche zur Schaffung eines “mutierten Grippe-Virus” zu intensivieren, die das Potential bieten soll,  eine tödliche Grippe-Pandemie stoppen zu können.

Ich halte letzteres für eine “beruhigende Aussage”, um die Bevölkerung in Zuversicht zu wiegen, dass ja “etwas getan wird”. Ob es wirklich eine clevere Idee ist, einen mutierten “Super-Grippe-Virus” zu züchten, bleibt dahin gestellt. Mich erinnert es mehr an Szenarien aus Horrorfilmen und der vorgeschichte von Ego-Shootern Games.

Bleiben Sie verunsichert!

# ALERT #

Red Alert for Net Neutrality in the USA!

Feeling depressed and helpless?

Better take action NOW!