Folge dem weißen Kanninchen::/, Nützliches, Privatkrams/Photos aus dem neuen Coffee Table Book “Shanghai Blink”

Photos aus dem neuen Coffee Table Book “Shanghai Blink”

Prinzipiell halte ich Coffe Table Books eher für einen einfachen Zeitvertreib, den man konsumiert wie eine Tasse Kaffee: quasi im Vorbeigehen, aber in dieses Exemplar lohnt sich schon ein intensiverer Blick – zumindest wenn man in Shanghai wohnt oder sich dort länger aufhält.
Shanghai-Blink-Cover-thumb-640x853-814032
Das Buch “Shanghai Blink” quillt über mit Aufnahmen von Inès Breton und Vincent Prudhomme, die hunderte von Bildern in Shanghai aufgenommen und in diesem Buch zusammengestellt haben. Es gibt nicht eine Zeile Text, aber wer mehr als sieben Tage in Shanghai vebracht hat, erkennt vieles sofort wieder: Ob enge Gassen, Hunde, Graffiti, Abfalltonnen oder Hochhäuser – von Straßenschildern, Schaufensterpuppen, Leuten, Wäscheleinen – alles scheint vorhanden zu sein und findet sich zigfach wieder.

Shanghai-Blink-1
Shanghai-Blink-2
Shanghai-Blink-3
Shanghai-Blink-4
Shanghai-Blink-5
Shanghai-Blink-6
Shanghai-Blink-7
Shanghai-Blink-8
Shanghai-Blink-9
Shanghai-Blink-10
Shanghai-Blink-12

Man kann seine eigene Ausgabe von “Shanghai Blink”in “ausgesuchten französichen und fremdsprachigenBuchläden in Shanghai oder im Direktvertieb von den Autoren per E-Mail an [email protected] erwerben.

2017-09-13T10:02:21+00:0027. Oktober 2013|Allgemein, Nützliches, Privatkrams|0 Comments

Is Bitcoin legal? 比特币合法吗? Ist Bitcoin Legal?


United Kingdom

permissive (legal to use bitcoin)
contentious (some restrictions on legal usage of bitcoin)
contentious (interpretation of old laws, but bitcoin isn't prohibited directly)
hostile (full or partial prohibition)


China

允许的(合法使用比特币)
有争议的(对比特币的合法使用有一些限制)
有争议的(对旧法律的解释,但不直接禁止比特币)
敌意(全部或部分禁止)


Germany

permissiv (erlaubt, bitcoin zu verwenden)
umstritten (einige Einschränkungen bei der legalen Verwendung von Bitcoin)
umstritten (Interpretation alter Gesetze, aber Bitcoin ist nicht direkt verboten)
feindlich (vollständiges oder teilweises Verbot)