Folge dem weißen Kanninchen::/, BitCoin - Trading & Mining & andere Cryptos, Elektronik/Projekte/Basteln, Nützliches, Tipps, Anleitungen, Hilfe, Kalkulatoren, Generatoren, Listen & Warnungen/Frisch eingetroffen: 2x Sets mit Upgrade-Kits um Antminer S1 auf 450 GH/s aufzurüsten

Frisch eingetroffen: 2x Sets mit Upgrade-Kits um Antminer S1 auf 450 GH/s aufzurüsten

Leider völlig ohne Anleitung!

Die Anleitung besteht aus einem Video auf YouTube:

Der Ablauf ist prinzipiell aber folgender und solle von jedem begeisterten Bastler problemlos nachvollzogen werden können:

  1. Die alten Hashboards (die an den Seiten mit den vielen ASIC drauf) entfernen. Einfach schrauben lösen und dann einfach nach oben rausziehen
  2. Die neuen Boards einsetzen und mit den alten Schrauben wieder festschrauben
  3. Auf jeden ASIC etwas Wärmeleitpaste auftragen, etwa ein Tropfen in der Größe einer kleinen Erbse reicht dicke!
  4. Die Wärmeleitpaste auf den Chips mit einem Wattestäbchen gut verteilen
  5. Die Kühlrippen mit gleichmäßigem Druck auf die Chips aufsetzen und mit je 4 gefederten Schrauben verschrauben
  6. Oben die Halterung für das alte und das neue Steuerboard anschrauben
  7. Darauf das alte und das neue Steuerboard montieren
  8. Und beide Boards miteinander und mit den Hashing-Boards durch die mitgelieferten Flachbandkabel verbinden.
  9. Danach noch den zweiten Ventilator montieren und anschließen.
  10. …und aus die Maus!

Man kann die Anleitung in weniger als einer Minute lesen, aber der Umbau dauert leider etwas länger. Eine Stunde sollte man einplanen – die Umbaudauer verlängert sich automatisch bei klemmenden Schrauben, falschem Werkezug, falschen Anschlüssen oder anderen vorhersehbaren, aber nicht vorhergesehenden und eingeplanten Schwierigkeiten proportional zum Frustrationslevel!

IMG_3809

  • 2x Kühlkörpern
  • 1x Adapterplatine
  • 1x Steuerplatine Halterung
  • 1x Ventilator mit Abdeckung und Schrauben
  • 2x Hash-Boards
  • 4x weiße KunststoffKlammern, 2x 2×10 Pin-Kabel, 8x Schrauben, 8x Federschrauben, 1x Tube Wärmeleitpaste (die ich aber bisher nirgends entdecken konnte)

Viel Spaß beim Basteln!

Update 18.19.2014

Gerade habe ich mir auf Taobao.com noch einen defekten Antminer S1 für 300 RMB (ca. 40 EUR) geschossen. Wenn da die Steuerplatine noch in Ordnung und nur die Hashboards defekt sind, geht mein Upgradeplan auf über 2.9 TH/s bei nur geringfügig steigendem Stromverbrauch wahrscheinlich auf.